Montag, 18. Oktober 2010

die kitschige Welt der Biss-Buecher

Hallo liebe Leser,

gleich zu Anfang erstmal ein dankeschoen an meine Leserin Nummer 4, bettice deren Blog ich schon eine Weile verfolge, wirklich wunderbar. (:

dann moechte ich heute mal ein wenig ueber die Biss Buecher schreiben, ich hatte schon viel davon gehoert ehe ich sie angefangen habe zu lesen, das muss so gegen Ende '07 gewesen sein. Ich fand die Buecher schon gleich richtig gut, sodass ich mir auch den vierten Band auf Englisch gekauft hatte um nicht so lange warten zu muessen. Dann kam die Verfilmung mit dem Typen, der aussieht wie ordentlich gegen 'ne Mauer geklatscht, jeder Idiot war 'Fan' davon, jeder sagte 'Twilight' selbst wenn er die deutschen Buecher meinte. Haetten sie wenigstens die Englischen gemeint, aber naja. Wie man sich halt immer aergert wenn irgendwas so populaer wird, was man eigentlich sehr gerne mochte. So meine Vorgeschichte und Meinung ueber die ganze Story, war eigentlich nur so nebenbei. ;) Eigentlich gehts mir um was ganz anderes, fast jeder kennt die Geschichte vom unglaublichen, perfekten Edward und der normalen Bella, die sich verlieben. Ich fand immer, ja schoene Geschichte aber ich koennte das nicht, ich koennte niemanden Lieben der perfekt ist, ich koennte nicht mit jemandem zusammen sein, der alles fuer mich tun wuerde, der nur mein Glueck wollen wuerde, der mich einfach bedingungslos so liebt wie ich bin und jeden meiner Fehler und schlechten Eigenschaften liebt und den es zutiefst verletzt wenn man mal aus irgendeinem Grund wuetend ist, den es zerstoeren wuerde, wenn man sein Vertrauen missbraucht und der einen trotzdem noch wollen wuerde, wenn man ihn betrogen haette. Das waere komisch, das waere unnormal, so jemanden koennte ich nicht lieben, es waere mir einfach zuviel.
Ja das dachte so kann das nicht sein. Ich war mir sicher, zu 100% das es unmenschlich waere, so zu lieben. Und das diese Liebe genauso erwiedert wird.
Und wisst ihr was?
Ich hab mich geirrt.
So richtig geirrt, als mir das bewusst geworden ist, dass ich nun genau so eine Liebe habe, jemanden der mich so liebt und den ich genauso liebe.
Das war irgendwie alles so unglaublich.
Aber es ist das Beste, was mir je passiert ist.
Das wollte ich mal mit euch teilen.
Ich wuensche jedem, dass er auch so eine Liebe findet.



Liebste Grueße von der sehr verliebten Bella.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen